Aktuelles und Infos


Vielen Dank auch an unsere Sponsoren!

 


Saisonstart bei den Agility-Dogs-Ortenau

 

Am vergangnen Wochenene waren wir in Lahr-Langenwinkel beim Turnier der Agility-Dogs. Tobi hatte mit Rosi sein Debüt im AO. Ob er aufgeregt war? Niemals! :D Lara ging mit Gwen, Gisela mit Taxi, Mareike mit Kaya und Christine mit Bonny an den Start.

 

Alles in allem waren es gute Läufe.

Samstag:

Lara und Gwen A1 - Platz 2

Tobi und Rosi A0 - Platz 3

 

Sonntag:

Tobi und Rosi  A0 - Platz 2 und Spiel0 - Platz1

Lara und Gwen  A1 - Platz 3

Gisela und Taxi A1 - Platz 2

Mareike und Kaya  Jumping 3 -Platz 2


Mitgliederversammlung

 

Am 19.03.2019 findet um 18 Uhr im Reiterstüble des RC Altenheim unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder und Freundes unseres Vereins herzlich eingeladen sind.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 

  1. Begrüßung
  2. Tätigkeits-  und Finanzbericht des Vorstands
  3. Bericht der Kassenprüfung
  4. Berichte der Sportwarte
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Wahl der Kassenprüfung
  7. Sonstiges

 

 Änderungen und Ergänzungen zur Tagesordnung sind mündlich oder schriftlich bis spätestens vor Beginn der Sitzung einzureichen.

 


Turnier in der Dogsworld Arena Östringen

 

Am 29.12.2018 fuhren Jenny und Mareike ganz spontan nach Östringen, um den lieben Rainer zu überraschen, der dort auch startete. Sein Gesichtsausdruck war unübertrefflich :) Jenny konnte sich noch einen Startplatz ergattern und legte zwei wirklich tolle, vorallem aber harmonisch und ruhige Läufe hin. Leider jeweils eine Dis - aber sie waren wirklich toll anzusehen.

 

Es war ein toller Tag und wir haben uns rießig gefreut, Rainer wieder zu sehen.

 

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch an unserem Turnier, lieber Rainer!



Seminar mit Rainer Richartz

 

Am 13. + 14.10.18 war der liebe Rainer Richartz bei uns zu besuch. Freitag Abend begrüßte der "Hühnerhafen" Rainer und seine Frau auf dem Hundeplatz. Nach einem gemeinsamen Abendessen war für alle Schlafenzeit angesagt - da Rainer für uns ein paar knackige Parcoure geplant hatte. Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Kurz nach 10 starteten wir mit dem Training. Heute waren auch ein paar THSler zu besuch, die in die Agi-Welt schnuppern wollten. Haben sie alle wirklich super gemacht :)

 

Nach getaner Arbeit musste man sich noch bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus für den nächsten Tag stärken. Denn für die Fortgeschrittenen ging es am Sonntagmorgen um 9 Uhr bereits wieder los. Aber natürlich nicht ohne gemeinsames Frühstück :)

 

Auch dieser Tag war sehr lehrreich. Sogar für unsere Trainer, die heute einen eigenen Parcours stellen sollten. Nach dem OK von Rainer durfte sich jeder an dem Parcours  austoben (Sauerstoffzelt war erforderlich). Ein paar Tipps hier und ein paar veränderte Handbewegungen da - und so liefen am Ende alle einen perfekten Lauf in einer guten Linie.

 

Es waren zwei wirklich wunderbare Tage mit ganz viel Input für die Großen und ganz viel neuem für die Anfänger. Auch den guten alten Muskelkater hat der ein oder andere tatsächlich gespürt. :)

 

Wir möchten uns nochmal ganz ganz herzlich bei Rainer bedanken, der die beiden Tage mit viel Witz und Ideen gefüllt hat, dass sie wie im Fluge vergangen sind. Wir freuen uns schon rießig auf nächstes Jahr!


Turnier in Willstätt

 

Am 09.09.18 starteten beim Turnier in Willstätt nur eine kleine Gruppe des AST. Gisela mit Taxi und Mareike mit Kaya versuchten ihr Glück in den Parcouren.

 

Leider wurde es bei beiden in den Hauptläufen eine Dis. Kaya bevorzugte den Tunnel und Taxi, ja er hatte einfach keine Lust auf den Slalom.

 

Im Spiel 1 +2 konnten sich Mareike und Kaya letztlich noch den 3. Platz ergattern. Taxi fand dieses mal den Tunnel besser als den Slalom *grins* (arme Gisela :D).


Auftritt beim Showprogramm des RC Altenheim

 

Am vergangenen Wochenende hatten wir eine kleine Aufführung beim Showprogramm des RC Altenheim. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns. So mussten wir den geplaten Auftritt "Team Hunde/Kutschen" ohne die Kutschen vorführen. Aber wir sind ja flexibel und so wurde daraus ein rasanter Auftritt mit fliegendem Wechsel und abschließender Ehrenrunde :)


Arbeitseinsatz

  

Anbei einen kleinen Einblick zu unserem Arbeitseinsatz mit anschließendem Flammenkuchenessen :) .. wir hatten Spaß.

 


WT-Cup Emmendingen

  

Beim großen WT Cup in Emmendingen mit knapp 400 Startern aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg etc. starteten Jenny mit Cooper, Christine mit Bonny und Mareike mit Kaya.

 

Es war extrem heiß und die Parcoure anspruchsvoll. Jenny und Christine starteten gleich am Morgen. Es waren schöne Läufe, wenn da nicht die Stange wäre. *grins*

Trotzdem - brave Hunde!

 

Mareike startete mit Kaya gegen Mittag. Sie liefen den Parcour einer Richterin aus Belgien. Mit 0 Fehlern und einer super Zeit, belegten sie am Ende den 3. Platz. Nun fehlt noch 1 Quali für die A3. :)


Läuft bei uns =)

  

Ein wirklich tolles, lustiges und auch anstrengendes Turnierwochenende in Freiburg-Mundenhof liegt hinter uns. Wir sind alle mega happy und stolz auf unsere Leistungen :)

 Aber beginnen wir mit dem Freitag – Sommerabendturnier:

 

Lara, Jenny und Mareike starteten gleich am Freitagabend beim Sommerabend-Turnier.

 Hier die Ergebnisse:

 Lara und Gwen: A0 – 1 Platz, A0 second Chance – 3. Platz

 Mareike und Kaya: A2 – 1. Platz

 Jenny und Cooper: A3 – 2 Platz

 

 Aus dem Plan, nach dem Turnier noch gemütlich zusammen zu sitzen, zu grillen, ein bisschen Sekt zu trinken und danach im Zelt zu übernachten, wurde nichts. Denn .. das Turnier endete leider erst gegen 22 Uhr, sodass wir in Eile nach Todtnau gedüst sind, um mit dem halb verhungerten Tobi endlich zu grillen. Wir machten es uns auf Grund des Wetters mit 4 Erwachsenen, einem Kind und 7 Hunden in dem Wohnwagen gemütlich =) War natürlich mega lustig, getreu nach dem Motto: Nach müd, kommt blöd :D (armer Tobi). Um kurz vor 1 ging es dann für alle ins Bett, denn wir mussten schließlich wieder früh aufstehen.

 

 Am Samstag waren dann Christine und Bonny nach langer Pause auch dabei.

 Hier die Ergebnisse:

 Jenny: zwei schöne Läufe, leider jeweils 2 Fehler und eine Verweigerung – aber keine DIS! :)

 Mareike: A2 – 2. Platz (3. Quali für die A3), Spiel 1+2 – 3.Platz

 Christine: A1 – 2- Platz (1. Quali für die A2)

 Lara: A0 – Platz 3, A0 second Chance – 2. Platz

 

Wir sind alle total stolz auf uns und unsere braven Hunde!


MAC Quali in Hockenheim

 

Das gefühlt heißeste Wochenende dieses Jahres nutzen wir wieder einmal um auf einem Turnier zu starten *lach*.

 

Jenny und Cooper sowie Gisela und Taxi gingen bereits am Samstag an den Start. Beide kämpften sich durch die Parcoure. Jenny schaffte den A3 Lauf mit einer Verweigerung, Gisela leider mit einer Dis.

 

Am Sonntag kamen Mareike und Kaya dazu. Sie bewältigten den A Lauf mit einer Verweigerung was Platz 3 bedeutete und Spiel 1+2 mit einem 0 Fehler-Lauf was am Ende der 2. Platz wurde. Jenny und Gisela hatten ebenfalls gute Läufe.


Update: Turnier in Emmendingen und Mannheim-Friesenheim

 

Fleißig waren wir am 27.05.2018 und am 31.05.2018 auf Turnieren unterwegs.

 

Am 27.05.2018 starteten wir bei der Landesmeisterschaft in Emmendingen. Hier gingen Jenny und Cooper, Gisela und Taxi, Lara und Gwen sowie Mareike mit Kaya an den Start. Platziert haben sie Lara und Gwen die im Jumping 0 einen tollen Lauf hatten, was den 1. Platz bedeutete. Mareike und Kaya belegten mit einem Slalomfehler den 4. Platz.

 

In Mannheim starteten Jenny und Lara mit ihren beiden Doogies. Im kriminellen Parcour schlugen sich Jenny und Cooper tapfer durch, was trotz einer Stange zu einem guten 6. Platz im Jumping 3 führte. Lara und Gwen wurden im A0 mit dem 1. Platz und im Spiel0 mit dem 2. Platz belohnt.


Turnier bei den Agility-Dogs

 

Beim Turnier der Agility-Dogs-Ortenau gingen am Wochenende 4 unserer Teams an den Start. Jenny mit Cooper, Gisela mit Taxi, Mareike mit Kaya und Lara mit Gwen. Für das Team Lara und Gwen war es gleichzeitig der allererste Start im Agility. Ein bisschen aufgeregt waren sie schon :)

 

Es waren sehr anspruchsvolle aber schöne Parcoure. Nachdem Mareike und Jenny mit ihren Hunden die Parcoure am Vormittag bewältigten, waren Gisela und Lara am Nachmittag dran. Abräumer des Tages war definitiv unsere Erststarter Lara und Gwen. Mit jeweils 0 Fehlern in den Läufen belegten Sie im A0 und Spiel 0 den 1. Platz. Herzlichlichen Glückwunsch nochmal vom ganzen Team, ihr habt das super gemacht.

 

Jenny belegte mit Cooper im Jumping 3 den 6. Platz und Gisela kam mit Taxi im A1-Lauf auf den 5. Platz.


Sichtungsturnier in Emmendingen

 

Am Wochenende war unsere Mädels-Gruppe bei dem herrlichen Wetter beim Open-Air Sichtungsturnier in Emmendingen. 😍 Jenny mit Cooper, Christine mit Bonny und Mareike mit Kaya gingen an den Start. Platziert war allerdings nur Jenny, die mit ihrem Cooper einen tollen A-Lauf hatte und im Jumping den 2. Platz belegte. ️🥈

 

Gisela und Mareike haben an diesem Wochenende ebenfalls die Prüfung zum Agility-SKN erfolgreich bestanden. 🙂

 


Ohne Worte!

 

Liebe Starter, Richter und Freunde,

 

unser Turnierwochenende liegt hinter uns. Wir sind absolut sprachlos und einfach nur wahnsinnig glücklich, wie toll dieses Wochenende war. Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken.

 

Danke an den Reitclub Altenheim für die super leckeren Speisen und Getränke und natürlich überhaupt die Bewirtung

Danke an alle Starter die die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Nur ihr seit es, die diesen Tag perfekt gemacht haben!

Ein riesiges Dankeschön an unsere Richter Daniel Walz und Dagmar Fauth die wirklich schöne Parcours gestellt haben und immer alles gegeben haben, damit wir alle zügig fertig werden.

 

 Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

 

 Liebe Grüße euer

 Agility-Sporting-Team

Wir haben fertig! :) Ein Prösterchen auf euch!
Wir haben fertig! :) Ein Prösterchen auf euch!

Rückblick

Wir blicken zurück, auf ein ereignisreiches Jahr 2017. Es hat sich vieles getan. Sowohl Höhen als auch Tiefen haben wir überstanden und wir sind glücklich darüber, so ein eingespieltes und tolles Team zu sein.

 

Es wird Zeit DANKE zu sagen!

 

DANKE - an all die Helferinnen und Helfer bei unserem Turnier im Februar, was somit                reibungslos funktioniert hat.

DANKE - an all unsere Sponsoren die uns mit Geldspenden sowie mit Sachspenden unterstüzt haben!

DANKE - an den RC Altenheim, für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung, die wir von euch erhalten! Wir schätzen das wirklich sehr!

DANKE - für all die schönen Turniere, bei denen wir dieses Jahr teilnehmen durften.

DANKE - für eure Unterstützung in jeglicher Art und Weise!

 

Und der größte DANK, der gilt einfach unseren Hunden, die uns diesen Sport erst ermöglichen!

 

Wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!

 

Euer Agility-Sporting-Team


Alle Jahre wieder ..

Alle Jahre wieder .. so haben wir auch dieses Jahr beim Nikolauscup des HSZ Emmendingen teilgenommen. Bei kühlen Temperaturen haben wir uns in Decken eingemummelt und den Tag mit guten Gesprächen und tollen Läufen genossen.


Mareike und Kaya starteten mit einem tollen Lauf in der A2 und belegten den 2. Platz. (2. Quali). Jenny und Cooper starteten in der A3. Leider hatte Cooper an manchen Stellen im Parcours Tomaten auf den Augen sowie taube Ohren, was zu einer Dis führte. Ansonsten war auch das ein toller Lauf.

 

Im Jumping bzw. Spiel hatten dann beide Hunde leider eine schöne Dis.


Erfolgreiche Teams

Am vergangenen Wochenende waren Jenny mit Cooper und Mareike mit Kaya bei dem Turnier der Agility-Dogs-Ortenau in Legelshurst.

 

Gleich zu Beginn absolvierten Jenny und Cooper in der A3 einen sehr sauberen 0-Fehler-Lauf. Leider reichte es nur für den 5. Platz.

Mareike und Kaya zeigten ebenfalls einen super Nuller-Lauf. Sie belegten somit den 2. Platz was auch gleichzeitig die 1. Quali für das A3 bedeutet.

 

Wir sind richtig stolz =)

 


Turnier in Gengenbach

Diesen Sonntag war das Agility Sporting Team in Gengenbach beim Turnier vertreten. Die vier Teams Jenny mit Cooper, Christine mit Bonny, Gisela mit Taxi und Mareike mit Kaya gingen an den Start.

Alle legten super Läufe hin. Vor allem Jenny mit ihrem Cooper in der höchsten Klasse A3. Leider reichte es nicht für eine Platzierung.

Dafür durften wir Gisela gratulieren, die mit ihrem Taxi den 1. Platz belegte.


Turnier in Willstätt

 

Am 10. September waren wir beim Agilityturnier der Hundefreunde Willstätt. Laut Leistungsurkunde war niemand von uns anwesend. =)

Mareike und Kaya konnten sich jedoch im Spiel 1 + 2 den 1. Platz sichern .

Es war ein tolles Turnier und unsere Hunde haben mal wieder alles gegeben.


Erfolgreicher Start beim WT-Cup in Emmendingen

 

Am vergangenen Wochenende nahmen wieder 3 Teams des Agility Sporting Teams in Emmendingen beim WT-Cup teil.

Knapp 400 Starter aus 8 verschiedenen Ländern gingen an den Start.

Jenny mit Cooper, Christine mit Bonny sowie Mareike mit Kaya versuchten sich an den Parcours der Richter.

In den A-Läufen konnten wir uns leider nicht platzieren.

Im Spiel 2 erreichten Mareike und Kaya den 5. Platz.

 

 


Perfekter Lauf und Aufstieg ins A2

 

Und schon wieder waren die Agility Sportler an einem sehr heißen Turniertag unterwegs.

In Freiburg Mundenhof gingen diesmal 4 unserer Teams an den Start.

Mit Christine Ringwald und Bonny, die Ihren ersten Start im Agility vor sich hatten waren noch

Gisela Huber mit Taxi, Mareike Volk mit Kaya und Jenny Schwarz mit Cooper vor Ort.

Im A3 konnte Cooper an diesem Tag durch einen Slalomfehler nicht überzeugen.

Giesela und Taxi scheiterten ebenfalls am Slalom hatten aber dennoch einen schönen Lauf.

Christine, die natürlich an Ihrem ersten Turnier mit entsprechender Nervosität zu kämpfen hatte

führte Ihre Hündin Bonny ganz souverän durch den Parcours, hat sich allerdings an der letzten

Hürde eine unglückliche Dis eingefangen.

Mareike und Kaya waren ebenfalls im A1 am Start und konnten den von Michael Kanbach

gestellten Parcours fehlerfrei in der zweitschnellsten Zeit bewältigen.

Für die beiden bedeutete dies den Aufstieg in die nächste Klasse, ins A2.

 

 


Erfolgreiches Wochenende

für unsere Teams

An diesem heißen Mai-Wochenende waren 4Teams des Agility Sporting Teams auf Turnieren

und Prüfungen unterwegs.

Christine Ringwald mit Ihrer Hündin Bonny und Lara Effenberg waren beim HSV Schutterwald

angemeldet um dort  die Begleithundprüfung abzulegen.

Gleichzeitig zu diesem Termin fand auch bei den Hundefreunden in Singen ein Agility Turnier

statt bei dem in allen Klassen die DVG Landesmeister ermittelt wurden.

Jenny Schwarz mit Cooper im A3 und Mareike Volk mit Kaya im A1 waren für die

Landesmeisterschaft in Ihren Klassen gemeldet.

 

In Schutterwald waren die Bedingungen mehr als schwierig, da die Sonne bereits am

Morgen erbarmungslos auf den Hundplatz brannte und den Teams alles abverlangte.

Erschwerend kam noch hinzu, das die Ablage in der prallen Sonne statfinden musste.

Christine und Lara starteten als dritte Teams in die Prüfung und hatten wie alle anderen

auch Ihre Probleme mit der Hitze. Für Lara reichte es an diesem Tag trotz einer schönen

Vorführung nicht ganz. Christine konnte nach dem Verkehrsteil die Urkunde für eine bestandene

Begleidhundprüfung in Empfang nehmen und darf jetzt im Agility starten.

 

Gleichzeitig gingen in Singen unsere beiden anderen Teams Mareike und Jenny an den Start.

Mareike und Kaya hatten zwei schöne anspruchsvolle Läufe die allerdings nicht für

eine Platzierung reichten.  Jenny und Cooper  allerdings konnten das Glück an diesem Tag

für sich gewinnen. Mit zwar einem Fehler im A-Lauf, dafür aber mit eim traumhaften 0 Fehler

Lauf und dem ersten Platz im Jumping konnte Sie in der Gesamtwertung den Vize-Meister-Titel

des DVG 2017 für das Agility-Sporting Team mit nach Hause nehmen.

Bestandene Begleithundprüfung

Vize-Landesmeister in der höchsten Klasse



Erfolgreiche Trainerausbildung

 

Das Agility Sporting Team festigt sein Ausbildungsprogramm.

 

Zwei neue Trainer stehen ab sofort unserem Verein in der Ausbildung zur Verfügung.

Jennifer Schwarz hat ihren Trainerschein für die Sparte Agility und

Christine Ringwald für die Sparte Basisausbildung erfolgreich bestanden.

Günter Konrad konnte beiden den Trainerschein des DVG überreichen.

Trainer Agility

Trainer Basis



Agility Sporting Team mit Blick in die Zukunft

 

Am Freitag den 10 März fand die erste Jahreshauptversammlung des Agility Sporting Teams im Reiterstüble des RC Altenheim statt zu der der Vorstand herzlich eingeladen hatte.

Günter Konrad, als Vorsitzender begrüßte alle Mitglieder und Gäste sowie Frau Holthaus die

als Vertretung der Gemeinde Neuried nur lobende Worte für das Auftreten und die Arbeit des

jungen Agility-Hundesportvereins fand.

Im Rechenschaftsbericht ließ Günter Konrad nochmals den Weg von der Vereinsgründung bis heute Revue passieren.

Den Ausschlag für die Gründung eines eigenen Vereins war die Bereitschaft des Reitclubs

Altenheim eine Kooperation mit den Hundesportlern einzugehen. 

Die Positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre mit den Agility Sportlern und den in der

Reithalle ausgerichteten Turnieren trugen ebenfalls dazu bei.

Mit 11 Mitgliedern, jeder Menge Engagement, dem Eintrag in das Vereinsregister und dem gleichzeitigen Erlangen der Gemeinnützigkeit startete man in die Zukunft.

 

Für den Finanzbereich verantwortlich war Christine Ringwald. Ihr Bericht verdeutlichte nochmals den enormen Investitionsbedarf in der Gründungsphase des Vereins.

Sie betonte, dass durch regionale Sponsoren und die Unterstützung der Sparkasse der Verein seinen finanziellen Verpflichtungen zur Anschaffung der benötigten Geräte nachkommen konnte und die Kasse zum Jahresabschluss auch noch ein schönes Plus verzeichnete.

Stefanie Hüttl als Kassenprüfer bescheinigte eine tadellose und korrekte Buchführung der Vereinsfinanzen.

 

Der Bericht des Ausbildungswartes war ebenfalls sehr interessant.

Jennifer Schwarz als Trainer im Agility hob die Platzierungen der Sportler bei verschiedenen

Turnieren besonders hervor. Von Platz 1 bis Platz 3 war man immer mal ganz oben auf dem Treppchen. Ihr Australian Shepherd Rüde Cooper hat im vergangenen Jahr den Aufstieg

in die höchste Agility-Klasse geschafft.

Betont wurde auch, wie wichtig im Verein das Ausbildungsangebot ist welches ausgebildete

und qualifizierte Trainer erfordert die durch den Verband geschult werden.

4 Hundesportler werden im Moment als Trainer in Basis und Agility ausgebildet.

 

Die Entlastung des Vorstandes wurde nach Antrag von den Mitgliedern einstimmig erteilt.

Zur Neuwahl stand nur die Position des Kassenprüfers, zu der sich neuerlich Stefanie Hüttl

bereiterklärte. Sie wurde von der Versammlung einstimmig gewählt und nahm das Amt an.


Ein tolles Wochenende

 

Es ist leider schon vorbei.............

Unser diesjähriges Winterturnier-Wochenende war wieder mal ein voller Erfolg.

Aber ohne die Unterstützung der vielen fleißigen Helfer des AST und des RC hätten

wir ein solches Event nicht stemmen können.

Einen Dank an alle Starter die uns unterstützt und unsere Arbeit erleichtert haben.

Auch das Richterteam Gabi und Frank Witte die den weiten Weg von Schwegenheim auf sich

genommen haben trugen maßgeblich durch Ihre schönen Parcours zum Gelingen bei.

Ein kleiner Wehmutstropfen war allerdings, das durch die momentane Grippewelle einige

gemelde Teilnehmer nicht starten konnten. Euch wünschen wir gute Besserung.....

Immerhin starteten an den beiden Tagen 260 Teams die durch viele schöne Läufe auch den

Besuchern einen vielschichtigen Einblick in die Sportart Agility geboten haben.

Sehr gelungen war auch wieder das kulinarische Angebot des Reitclubs das für jeden

etwas im Angebot hatte und vom gesamten Starterfeld mit Lob für die hausgemachten

Spezialitäten überhäuft wurde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei unserem nächsten Turnier wieder viele

Hundesportler und Interessierte begrüßen dürften

 



Hallenturnier in Legelshurst

 

Beim Agility-Turnier des HSV Offenburg in der Reithalle Legelshurst

waren 3 Teams unseres Vereins vertreten.

Mareike Volk belegte mit Kaya den 3 Platz mit einem 0-Fehler Lauf in A1

Jenny Schwarz hatte Ihren ersten Lauf in der Klasse A3 mit einer schönen Dis.

Gisela Huber hatte ebenfalls schöne Läufe aber Taxi war wie immer übermotiviert.


Erfolgreich in der Halle

 

Am 6. November fand in der Reithalle Legelshurst ein Agility-Turnier statt.

Veranstalter waren die Ortenau Dogs aus Mahlberg.

Mareike Volk hatte diesmal im A-Lauf auch das notwendige Quentchen Glück

und belegte mit Kaya den 1. Platz mit einem tollen 0-Fehler Lauf.

Günter Konrad erreichte mit Cooper ebenfalls mit einem 0-Fehler Lauf

in der Klasse Jumping 3 den 4. Platz.


Und wieder auf dem Treppchen

 

Beim Agility-Turnier in Gengenbach am 16. Oktober waren wieder 2 Starter des

Agility Sporting Teams ganz vorne mit dabei.

Mareike Volk belegte mit Kaya in der Klasse A1 large den dritten Platz.

Giesela Huber und Taxi belegte ebenfalls Platz 3 in der Klasse A1 medium.


Starker Auftritt

 

Am Wochenende und bei traumhaftem Wetter fand beim HSZ Mariazell ein Agility Turnier statt.

Da das Hundesportzentrum Mariazell dem DVG Landesverband Saarland angehört nahm

Frank Gerhard aus St. Wendel  den weiten Weg auf sich um die einzelnen Klassen zu richten.

Aus dem Agility Sporting Team gingen 3 Teams an den Start, Gisela Huber mit Taxi, Mareike Volk

mit Kaya und Günter Konrad mit Cooper.

Mareike legte mit Kaya einen sehr schönen Lauf hin und belegte Platz 2 in der Klasse A1 Large.

Gisela und Taxi hatten nicht das notwendige Glück da sich Taxi nach einem tollen Start dann im Parcours den Slalom statt der Hürde aussuchte was dann zu einer Dis führte.

Günter Konrad konnte im A2 Large mit der im Abstand besten Zeit und 0 Fehlern den 1. Platz

belegen was für Cooper gleichzeitig den Aufstieg in die höchste Klasse A3 bedeutete.

Im Spiel der Klassen 1+2 setzte Günter mit Cooper eigene Maßstäbe. Eine Traumzeit mit einer

Geschwindigkeit von 6,57m/s und als einziger Starter mit 0 Fehlern bedeutete den 1. Platz.


Highlight im Showprogramm

 

Beim Abendlichen Showprogramm des Reitclubs Altenheim das auch in diesem Jahr

wieder als Eröffnung des großen Reitturniers fungierte konnten wir zusammen mit

den Reitern ein großes interessiertes Publikum begeistern.

Eine Show unter der Rubrik " Horse & Dog Racing Teams" war als letzter

Programmpunkt der Höhepunkt des Abends.

 


Siegerteam

 

In Emmendingen fand an diesem Wochenende eines der größten Agility-Turniere Deutschlands

statt. Beim WT Cup waren 400 Hundeführer aus 8 Nationen am Start. Mareike Volk belegte mit

Kaya, einer Australian Shepherd Hündin in Ihrer Klasse im A-Lauf einen hervorragenden 4. Platz

mit einem tollen 0-Fehler Lauf und konnte ebenfalls mit einem 0-Fehler Lauf  im Jumping den

5. Platz erreichen.

Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich.


 

Agility Nachwuchs

 

Wir gratulieren unserer Jenny ganz herzlich zur

Geburt Ihrer süßen Tochter Lea.

Das ganze Vorstandsteam freut sich mit den

Eltern Jenny, Sven und der großen Schwester Nele.


Alles da....

 

Nun sind wir komplett.

 

Die fehlenden Geräte, A-Wand und

Laufsteg sind diese Woche angekommen.

Jetzt steht uns ein kompletter

Agility Parcours zum Training und

für Turniere zur Verfügung.


Unser Trainingsplatz.

Jetzt ist er fertig, eingezäunt und gemäht.

 

 


 

                           Seit dem 01.07.2016 sind wir offizielles Mitglied im DVG

                          (Deutscher Verband der Gebrauchshundesportvereine)


Geschafft

Wir haben die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt erhalten und auch

beim Registergericht wurde die Eintragung vorgenommen.




Wir arbeiten im Moment an einer Unterstellmöglichkeit für unsere Geräte.

Die Löcher für die Fundamente wurden ausgehoben und werden betoniert.

AmSamstag 9. April 2016 wurde das Grundgerüst gestellt.

Mittlerweile ist unser Geräteschopf fertig.